Mit Power zum Motorrad Führerschein
✓ Top Ausbildung zu fairen Preisen
✓ Laufend neue Motorrad Grundkurse
✓ Exklusive Tricks und Kniffe

Motorrad Grundkurs Biel

Jetzt buchen

Mit Power zum Motorrad Führerschein
✓ Top Ausbildung zu fairen Preisen
✓ Laufend neue Motorrad Grundkurse
✓ Exklusive Tricks und Kniffe

Motorrad Grundkurs Biel

Jetzt buchen

Kursinhalt

Das alles lernst du bei uns im Motorrad Grundkurs.

Anmeldung

Wir garantieren dir einen spannenden und lehrreichen Unterricht.

Unser Team

Wir sind top motiviert und inspirieren Dich mit unserer Energie, Dein Bestes zu geben.

Wieso du den Grundkurs bei uns besuchen solltest:

Qualität zu fairen Preisen

Qualität ist uns sehr wichtig. Unsere Fahrlehrer bilden sich ständig weiter in Unterrichtsmethodik und Fahrtechnik. Bei uns lernst du das Motorrad fahren von Grund auf und nicht nur um die Prüfung zu bestehen.

Exklusive Tricks und Kniffe

Unser Team besteht aus passionierten Motorrad Fahrlehrern mit langjähriger Fahrpraxis. Wir bringen dir alles bei, was du Wissen musst und zeigen dir viele wertvolle Tricks und Kniffe.

Mit Humor und Spass lernt sich’s leichter

Bei allen Ausbildungsschritten und Technik darf der Spass nicht zu kurz kommen. Bei uns wirst Du so geschult, damit Du dich sicher fühlst, das Fahrerlebnis in vollen Zügen zu geniessen.

Melde dich jetzt für einen Motorrad Grundkurs an

Motorrad Grundkurs in Biel – Allgemeines

In unserem Motorrad Grundkurs in Biel lernst Du das Wichtigste über das Motorradfahren. Es ist sehr wichtig, dass Du den Grundkurs absolviert, da dies Voraussetzung ist um die Führerscheinprüfung zu machen.

Kursinhalt und Ablauf

Die Kursinhalte des Motorrad Grundkurs in Biel besteht grundsätzlich aus 3 Teilen.

Im ersten Teil vom Motorrad Grundkurs in Biel lernst du den richtigen Umgang mit dem Gas, der Kupplung und der Bremse. Zudem erfährst du auch wie du in einer Spurgasse richtig fährst und eine korrekte Notbremsung durchführst. Das Slalomfahren wird Dir im ersten Teil des Motorrad Grundkurs in Biel auch beigebracht.
Im zweiten Teil erfährst Du über das Fahren zu zweit und das Anfahren am Berg. Zudem lernst du auch grundlegendes über das Einspuren und die korrekte Zeichengabe. Das Befahren von Verzweigungen wird Dir in diesem Teil auch beigebracht, sowie die korrekte Geschwindigkeitsgestaltung. Du erfährst auch grundlegende Sachen über Einspurstrecken und alles über die Bremsbereitschaft.
Im dritten Teil geht es um die Bremse, das Ausweichen und das Gegenlenken. Hinzu kommt noch, dass Du alles über das Bremsen und Beschleunigen lernst. Du lernst auch vieles über die verschiedenen Kurvenfahrttechniken sowie über das Gruppenfahren. Wir werden Dir auch verschiedene Sachen über das Schräglagentraining sowie allgemeine Informationen über das Überholen beibringen.

Jetzt noch kurz zu dem Ablauf der Motorradprüfung:

1. Bevor Du die Theorieprüfung abschliessen kannst, musst du den Nothelferkurs abschließen. Der Nothelferkurs hat eine Gültigkeit von 6 Jahren.
2. Einen Lehrnfahrasuweis erhältst Du nach bestandener Theorieprüfung. Der Lehrnfahrausweis hat eine Gültigkeit von 24 Monaten und kann weder verlängert, noch unterbrochen werden. Du kannst den Lehrnfahrausweis frühestens einen Monat vor deinem 18. Geburtstag beantragen. Den Lehrnfahrausweis kannst du in deinem zuständigen Kanton beantragen.
3. Nachdem deine zuständige Behörde dein Gesuch bestätigt hat, kannst Du nun zur Theorieprüfung antreten. Für die Prüfung kannst Du dich übers Internet oder direkt vor Ort anmelden.
4. Nun kannst du den gewünschten Motorrad Grundkurs aussuchen. Je nach Kategorie gibt es den 6h(A), 8h(A1) und 12h(A) Motorrad Grundkurs in Biel. Je nach deinen Bedürfnissen und deiner Lage, kannst du dir aussuchen, welchen Grundkurs du besuchen musst.
5. Der Verkehrskundeunterricht ist obligatorisch. Er dauert vier mal zwei Lektionen. Im Verkehrskundeunterricht lernst Du grundlegende Sachen wie Gefahrenlehre, Verkehrsumwelt, Verkehrssinnbildung und noch einige weitere Sachen.
6. Nun geht es zu den Fahrstunden. Hier sollst Du wissen, dass die Motorradfahrstunden freiwillig sind, jedoch empfehlen wir diese sehr. In unseren Motorradfahrstunden lernst Du wie man korrekt und sicher fährt. Zudem kannst Du bei Fragen deinen zuständigen Fahrlehrer gleich Fragen. Zudem kommt auch noch, dass Dir dein Fahrlehrer deine Fehler zeigen kann oder Dir zeigen kann wie gut Du gefahren bist.
7. Nachdem Du nun alle Schritte abgeschlossen hast und dich bereit fühlst, kannst du die Motorrad Prüfung ablegen.

Wir hoffen, dass wir Dir genug Informationen über den Motorrad Grundkurs in Biel liefern konnten. Falls Du jedoch noch weitere Fragen hast, kannst Du uns telefonisch oder per E-Mail erreichen.
Falls wir dein Interesse geweckt haben, kannst Du dich direkt für unseren Motorrad Grundkurs anmelden. Dies kannst Du telefonisch oder direkt bei uns vor Ort machen.

Melde dich jetzt für einen Motorrad Grundkurs an