Mit Power zum Motorrad Führerschein
✓ Top Ausbildung zu fairen Preisen
✓ Laufend neue Motorrad Grundkurse
✓ Exklusive Tricks und Kniffe

Motorrad Grundkurs Dübendorf

Jetzt buchen

Mit Power zum Motorrad Führerschein
✓ Top Ausbildung zu fairen Preisen
✓ Laufend neue Motorrad Grundkurse
✓ Exklusive Tricks und Kniffe

Motorrad Grundkurs Dübendorf

Jetzt buchen

Kursinhalt

Das alles lernst du bei uns im Motorrad Grundkurs.

Anmeldung

Wir garantieren dir einen spannenden und lehrreichen Unterricht.

Unser Team

Wir sind top motiviert und inspirieren Dich mit unserer Energie, Dein Bestes zu geben.

Wieso du den Grundkurs bei uns besuchen solltest:

Qualität zu fairen Preisen

Qualität ist uns sehr wichtig. Unsere Fahrlehrer bilden sich ständig weiter in Unterrichtsmethodik und Fahrtechnik. Bei uns lernst du das Motorrad fahren von Grund auf und nicht nur um die Prüfung zu bestehen.

Exklusive Tricks und Kniffe

Unser Team besteht aus passionierten Motorrad Fahrlehrern mit langjähriger Fahrpraxis. Wir bringen dir alles bei, was du Wissen musst und zeigen dir viele wertvolle Tricks und Kniffe.

Mit Humor und Spass lernt sich’s leichter

Bei allen Ausbildungsschritten und Technik darf der Spass nicht zu kurz kommen. Bei uns wirst Du so geschult, damit Du dich sicher fühlst, das Fahrerlebnis in vollen Zügen zu geniessen.

Melde dich jetzt für einen Motorrad Grundkurs an

Grosse Freiheit und Nummer Sicher: Motorrad Grundkurs Dübendorf

Motorrad fahren bedeutet für die meisten Menschen noch immer die große Freiheit. Speziell die Schweiz ist ein Paradies für Biker: Es gibt keinen schöneren Weg, unsere Berge zu geniessen, als auf dem Sattel des Motorrads.
Allerdings ist Motorrad fahren nicht ohne Risiko: Unfälle mit dem Zweirad haben für Fahrer und Beifahrer häufig katastrophale Konsequenzen, – Grund genug, vor Ablegen der Motorrad Prüfung einen Motorrad Grundkurs Dübendorf zu absolvieren. Die Schritte bis zum Führerschein sind vielfältig, schau mal rein.

Motorrad Grundkurs Dübendorf und die Motorrad Prüfung Schweiz

Der Motorrad Grundkurs Dübendorf beinhaltet die wesentlichen Techniken, welche für die Beherrschung eines Motorrads erforderlich sind. Wichtig ist hier zunächst der Slalom: Ein Motorrad kann heftig und damit gefährlich reagieren, wenn ein grosser Gegenstand überfahren wird. Schnelle Ausweichmanöver können für die Biker also eine Art der Lebensversicherung sein. Dazu kommt die „8“: Langsame Kurven sind mit einem Motorrad eine schwierige Übung, da es sich um ein schweres und starkes Gerät handelt, das nicht unbedingt mit reiner Muskelkraft beherrscht werden kann. Technik und Übung sind die Voraussetzungen, um sicher fahren zu können. Das Fahren mit einem Sozius (Beifahrer) ist besonders wichtig: Das Bike verhält sich mit dem zusätzlichen Gewicht vollkommen anders, und die Verantwortung, welche Ihr als Fahrer für den ungeschützten Mitfahrer habt, ist immens. Das bei uns in der Schweiz übliche Berganfahren sowie das Fahren in Kurven, vor allem in der Schräglage, runden einen Motorrad Grundkurs Dübendorf ab.

Hernach folgt die Motorrad Prüfung Schweiz. Diese besteht aus:

Einem Nothelferkurs, der absolviert werden muss. Hernach wird ein Lernfahrausweis beantragt, um als Fahrschüler am Straßenverkehr teilnehmen zu dürfen. Einige theoretische Grundlagen folgen. Danach werden 6, 8 oder 12 praktische Fahrstunden absolviert; abhängig von der angestrebten Klasse des Führerscheins. Dies entspricht dem Motorrad Grundkurs Dübendorf. Danach folgt Verkehrskunde, die mit einer theoretischen Prüfung verbunden ist. An diesem Punkt der Ausbildung können weitere Fahrstunden genommen werden. Dies ist zwar nicht verbindlich vorgeschrieben. Ihr solltet aber bedenken, dass Ihr für Euch selbst, für andere Verkehrsteilnehmer und vor allen Dingen für Eure Beifahrer im Verkehr eine hohe Verantwortung tragt. Fahrstunden mit Beifahrer und auch Fahrten bei Nacht oder bei schlechtem Wetter solltet Ihr unbedingt nehmen. Wenn all das hinter Euch liegt, geht es hoffentlich und endlich zur Prüfung und dann… Kontaktiere uns wenn Du noch Fragen hast.

Mit Sicherheit auf die Piste

Der Motorrad Grundkurs Dübendorf sichert Euch einen idealen Einstieg in die Welt der Biker. Wer die Ausbildung ernst nimmt, kann sich auf ein Leben mit dem schönsten Hobby der Welt freuen: Dem sicheren Fahren mit dem Motorrad.

Mit dem richtigen Bike und guter Ausrüstung

Nachdem Du den Motorrad Grundkurs in Dübendorf absolviert hast, möchtest Du bestimmt nicht länger abwarten und sofort mit Deinem Motorrad durchstarten. Doch bitte nicht ohne die richtige Schutzbekleidung, die lebenswichtig ist, weil gerade Motorradfahrer häufig in Unfälle verwickelt sind. Beim Kauf der Schutzbekleidung sollte für Dich nicht der Preis, sondern die Qualität im Vordergrund stehen. Nur so als Anhaltspunkt: Eine wirklich gute Ausrüstung kostet gerne 1000.- Schweizer Franken und mehr. Achte darauf, dass sämtliche Kleidungsstücke bequem zu tragen sind und gut sitzen. Obligatorisch brauchst Du einen Helm. Auch weitere Schutzbekleidung wie Nierengurt, Handschuhe, Stiefel, Motorradjacke und Hose sind sehr zu empfehlen.

Welches Motorrad passt zu Dir und ist für Dich geeignet?

Wie Du bestimmt schon im Motorrad Grundkurs in Dübendorf mitbekommen hast, hat jeder Motorradtyp ein anderes Fahrverhalten. Zudem befriedigt jeder Fahrzeugtyp andere Bedürfnisse. Wenn Du beispielsweise überwiegend lange, entspannte Touren fährst, ist ein bequemer Chopper das richtige Motorrad für Dich. Magst Du es gerne sportlich, ist Dir ein Sportler zu empfehlen. Für Geländefahrten ist eine Enduro die richtige Maschine. Wichtig: Gute Einsteigermotorräder sollten einen niedrigen Schwerpunkt haben und das Gewicht sollte nicht zu hoch sein. Empfehlenswerte Einsteigermodelle für Chopper sind: Kawasaki VN900 Classic, Suzuki Intruder C800, oder die Honda Shadow. Bei Sportler Maschinen lohnt sich ein Blick auf die Honda CB 500 F, Yamaha XJ6 oder die Kawasaki Z800 E. Nutze die Testtage, die einige Händler anbieten. Dort kannst Du verschiedene Motorräder ausprobieren. Wichtig: Kaufe niemals ein Motorrad ohne vorher eine Probefahrt zu machen. Solltest Du noch keinen Grundkurs absolviert haben, dann melde Dich jetzt gleich zum Motorrad Grundkurs in Dübendorf an

Melde dich jetzt für einen Motorrad Grundkurs an