Mit Power zum Motorrad Führerschein
✓ Top Ausbildung zu fairen Preisen
✓ Laufend neue Motorrad Grundkurse
✓ Exklusive Tricks und Kniffe

Motorrad Grundkurs Emmen

Jetzt buchen

Mit Power zum Motorrad Führerschein
✓ Top Ausbildung zu fairen Preisen
✓ Laufend neue Motorrad Grundkurse
✓ Exklusive Tricks und Kniffe

Motorrad Grundkurs Emmen

Jetzt buchen

Kursinhalt

Das alles lernst du bei uns im Motorrad Grundkurs.

Anmeldung

Wir garantieren dir einen spannenden und lehrreichen Unterricht.

Unser Team

Wir sind top motiviert und inspirieren Dich mit unserer Energie, Dein Bestes zu geben.

Wieso du den Grundkurs bei uns besuchen solltest:

Qualität zu fairen Preisen

Qualität ist uns sehr wichtig. Unsere Fahrlehrer bilden sich ständig weiter in Unterrichtsmethodik und Fahrtechnik. Bei uns lernst du das Motorrad fahren von Grund auf und nicht nur um die Prüfung zu bestehen.

Exklusive Tricks und Kniffe

Unser Team besteht aus passionierten Motorrad Fahrlehrern mit langjähriger Fahrpraxis. Wir bringen dir alles bei, was du Wissen musst und zeigen dir viele wertvolle Tricks und Kniffe.

Mit Humor und Spass lernt sich’s leichter

Bei allen Ausbildungsschritten und Technik darf der Spass nicht zu kurz kommen. Bei uns wirst Du so geschult, damit Du dich sicher fühlst, das Fahrerlebnis in vollen Zügen zu geniessen.

Melde dich jetzt für einen Motorrad Grundkurs an

Motorrad Grundkurs Emmen – Warum solltest du unbedingt Motorrad fahren können?

Möchtest du einfach nur das Gefühl von Freiheit erleben? Ungebunden und stürmisch über Straßen fahren und den extra frischen Wind der Fahrt spüren? Genau in so einem Moment bist du auf dem Motorrad genau richtig. Ein Motorrad Grundkurs in Emmen kann dich ohne Probleme diesem Traum der Freiheit ein großes Stück näherbringen. Starte am besten noch heute mit einem Lehrgang und erreiche die Möglichkeit die große Freiheit der Straße zu spüren. Der Motorrad Grundkurs in Emmen ermöglicht jedem nicht nur die große Freiheit, sondern ebenso ein maximales Maß an Flexibilität. Du kennst das doch auch? Volle Straßen, Keine Parkmöglichkeiten mehr in der Stadt vorhanden. Nutze mit einem Motorrad die kleinsten Parklücken aus und verschwende keine unnötige Zeit mehr mit der Suche nach Parkplätzen oder dem nervigen Warten im Stau.

Was beinhaltet ein solcher Grundkurs?

Der Motorrad Grundkurs ist insgesamt in drei einzelne Teile unterteilt. Im ersten Teil des Kurses beschäftigst du dich v.a. mit dem Umgang von Gas, Kupplung und Bremse, damit du in diesen Bereichen erste Sicherheit erlangst. Daneben lernst du in einer Spurgasse zu fahren, Slalom zu fahren, eine Acht zu fahren und eine sichere Notbremsung durchzuführen. Im zweiten Teil des Kurses erfährst du wie man sicher als Paar fährt. Daneben lernst du wie du am Berg richtig anfährst, wie du Zeichen gibst die im Straßenverkehr wichtig sind, das Verhalten an Kreuzungen und die korrekte Einschätzung von Bremsweg und Geschwindigkeit. Im letzten Teil des Kurses wird das Thema Bremsen nochmal intensiver behandelt. Hinzu kommt das Erlernen von Ausweichmanövern, die richtige Beschleunigung, der Überholvorgang, das Gegenlenken in schwierigen Situationen und das richtige Verhalten beim Fahren in einer Gruppe. Der letzte Übungspunkt beschäftigt sich dann noch mit einem Schräglagentraining und diversen Kurvenfahrtechniken.

Wie läuft in der Schweiz eine Motorradprüfung ab?

Am Anfang ist es natürlich nötig einen Nothelferkurs zu besuchen. Dies ist, neben der eigenen Motivation, die Grundvoraussetzung, dass du einen Motorradführerschein beantragen und später erwerben kannst. Als nächstes beantragst du einen sog. Lernfahrausweis. Dies ist bei den zuständigen Stellen möglich. Nun ist es wichtig die theoretischen Grundlagen zu erlernen und die Theorieprüfung erfolgreich zu absolvieren. Ist diese dann bestanden geht es an den praktischen Unterricht. Je nach der gewünschten Führerscheinkategorie für die du dich entschieden hast, solltest du den Motorrad Grundkurs in Emmen 6h, 8h oder 12h besuchen. Nun bist du schon fast am Ziel angelangt. Besuche noch die passende Verkehrskunde und nehme ein paar Fahrstunden. Diese sind zwar alle freiwillig, aber doch sehr zu empfehlen, damit du die nötige Sicherheit im Fahren erlangst. Zum Schluss legst du noch möglichst erfolgreich die praktische Prüfung ab und kannst mit deinem neuen Führerschein auf deinem eigenen Motorrad durchstarten.

Du siehst also, dass sich ein Motorrad Grundkurs in Emmen auf jeden Fall lohnt. So bist du flexibel und kannst endlich ein Fahrgefühl spüre, welches dir ein Auto oder ein anderes Fahrzeug überhaupt nicht bieten kann. Warte also nicht allzu lange und buche lieber noch heute deinen Motorrad Grundkurs in Emmen und spüre die Freiheit.

Melde dich jetzt für einen Motorrad Grundkurs an