Mit Power zum Motorrad Führerschein
✓ Top Ausbildung zu fairen Preisen
✓ Laufend neue Motorrad Grundkurse
✓ Exklusive Tricks und Kniffe

Motorrad Grundkurs Thurgau

Jetzt buchen

Mit Power zum Motorrad Führerschein
✓ Top Ausbildung zu fairen Preisen
✓ Laufend neue Motorrad Grundkurse
✓ Exklusive Tricks und Kniffe

Motorrad Grundkurs Thurgau

Jetzt buchen

Kursinhalt

Das alles lernst du bei uns im Motorrad Grundkurs.

Anmeldung

Wir garantieren dir einen spannenden und lehrreichen Unterricht.

Unser Team

Wir sind top motiviert und inspirieren Dich mit unserer Energie, Dein Bestes zu geben.

Wieso du den Grundkurs bei uns besuchen solltest:

Qualität zu fairen Preisen

Qualität ist uns sehr wichtig. Unsere Fahrlehrer bilden sich ständig weiter in Unterrichtsmethodik und Fahrtechnik. Bei uns lernst du das Motorrad fahren von Grund auf und nicht nur um die Prüfung zu bestehen.

Exklusive Tricks und Kniffe

Unser Team besteht aus passionierten Motorrad Fahrlehrern mit langjähriger Fahrpraxis. Wir bringen dir alles bei, was du Wissen musst und zeigen dir viele wertvolle Tricks und Kniffe.

Mit Humor und Spass lernt sich’s leichter

Bei allen Ausbildungsschritten und Technik darf der Spass nicht zu kurz kommen. Bei uns wirst Du so geschult, damit Du dich sicher fühlst, das Fahrerlebnis in vollen Zügen zu geniessen.

Melde dich jetzt für einen Motorrad Grundkurs an

Träume erfüllen: Motorrad Grundkurs Thurgau hilft dabei

Anstatt seine Träume nur zu träumen, sollte man alles dafür tun, damit die eigenen Träume auch in Erfüllung gehen. Und Fakt ist, dass viele Menschen davon träumen, mit dem Motorrad durch die Gegend zu sausen und einfach einmal alles hinter sich zu lassen. Auf zwei Rädern fühlt man sich nicht nur frei – man ist es auch. Wer also im Alltag viel Stress hat und sich nach Erholung sehnt, für den ist ein Motorradführerschein genau das Richtige. Auf der Maschine kann man „einfach mal den Kopf frei bekommen“ und muss sich nicht stressen lassen. Der Weg dahin ist nicht einfach – doch der Motorrad Grundkurs Thurgau erleichtert den Weg zum Ziel so gut es geht.

Auf die Piste: optimale Vorbereitung durch den Motorrad Grundkurs Thurgau

Damit man die abschließende Prüfung auch besteht sollte man sich mit dem Motorrad Grundkurs Thurgau vorbereiten. So gilt es zahlreiche Übungen zu meistern, die das Geschick und Können der Teilnehmer auf die Probe stellt. Dadurch lernt man zum einen das Fahren des Motorrads selbst, zum anderen erlangt man Sicherheit auf zwei Rädern. Beides wichtige Eigenschaften, eine Prüfung zu bestehen.

Die Übungen, die man im Motorrad Grundkurs Thurgau absolvieren muss, sind abwechslungsreich und spannend. So gibt es einen Slalomparcour, außerdem muss man eine „Acht“ fahren. Auf einem Zweirad nicht einfach – durch den Lernkurs aber schon bald kein Problem mehr. Das selbe gilt für Kurvenfahrten, die im Grundkurs enthalten sind. Hier wird man sicherer auf der Maschine und lernt langsam und behutsam, das Gleichgewicht zu halten. Alles Dinge, die man für die Prüfung zwingend braucht. Für Letzteres ist besonders das Schräglagen-Training gut geeignet.

Natürlich stehen auf andere Tests im Grundkurs auf dem Programm. So muss eine Notbremsung durchgeführt werden und auch Fahren mit Beifahrer – sogenanntes Soziusfahren – ist Pflicht im Motorrad Grundkurs Thurgau. Bestens vorbereitet geht es dann also in die Prüfung.

Für diese muss zuvor aber noch die Theorie bestanden werden, ausserdem braucht man einen Lernfahrausweis. Und auch an einem Nothelferkurs muss man zwingend teilgenommen haben. Wer das geschafft hat, der steht kurz davor, seinen Traum zu verwirklichen. Ist die Prüfung geschafft, steht den Fahrten auf dem Zweirad nichts mehr im Wege.

Motorrad Grundkurs Thurgau: Was musst Du anziehen?

Die richtige Schutzbekleidung ist lebenswichtig, die richtige Ausrüstung kann später Dein Leben retten. Es passieren viele Unfälle, doch einige der schlimmen Folgen können durch die richtige Bekleidung vermindert werden. Du solltest beim Kauf mit etwa 1.000 Franken rechnen: für den obligatorischen Helm, Nierengurt, Handschuhe, Stiefel, Jacke und Hose. Achte beim Kauf darauf, dass die Kleidung gut passt, bequem ist und Du sie gern trägst. Vor Beginn des Motorrad Grundkurs Thurgau sollte schon eine erste Einkaufstour eingeplant werden. Doch auch während des Kurses kannst Du Dir noch viele Tipps bei deinem Lehrer holen.

Suche ein zu Dir passendes Motorrad aus! Was möchtest Du sein?

Welches Motorrad passt zu Dir? Jeder Motorradtyp hat ein anderes Fahrverhalten und zeigt andere Eigenschaften. Was möchtest Du sein? Die Chopper eignen sich für die coolen, langen, entspannten Touren. Die Sportler unter den Motorrädern kommen – wie der Name es sagt – sportlich daher und bieten ein prickelndes Kurvenfahren. Und für das Fahren im freien Gelände eignen sich nur Enduros. Dein Einsteigermotorrad sollte einen niedrigen Schwerpunkt haben, das Gewicht darf nicht zu hoch sein. Als Einsteigermotorräder für die Sportler empfiehlt der Motorrad Grundkurs in Thurgau eine Kawasaki Z800 E, die Yamaha XJ6 oder auch eine Honda CB 500 F. Neigst Du eher zu den Choppern dann passen eine Honda Shadow 750, die Suzuki Intruder C800 oder die Kawasaki VN900 Classic besser zu Dir. Einige Händler bieten Testtage an, bei denen Du verschiedene Motorräder ausprobieren kannst. Und ganz wichtig: Mache vor dem Kauf unbedingt eine Probefahrt!

Träume leben: Buche jetzt den Motorrad Grundkurs Thurgau

Im besten Fall überlegt man nicht lang und bucht direkt einen Motorrad Grundkurs Thurgau. Ist der innere Schweinehund erst überwunden, geht man seinem Ziel entgegen. Durch den Grundkurs bestens vorbereitet, steht einer erfolgreichen Prüfung nichts mehr im Weg. Das Motto: Träume leben, statt nur zu träumen – buche jetzt. Bei Fragen helfen wir Dir gerne!

Melde dich jetzt für einen Motorrad Grundkurs an