Mit Power zum Motorrad Führerschein
✓ Top Ausbildung zu fairen Preisen
✓ Laufend neue Motorrad Grundkurse
✓ Exklusive Tricks und Kniffe

Motorrad Grundkurs Münsingen

Jetzt buchen

Mit Power zum Motorrad Führerschein
✓ Top Ausbildung zu fairen Preisen
✓ Laufend neue Motorrad Grundkurse
✓ Exklusive Tricks und Kniffe

Motorrad Grundkurs Münsingen

Jetzt buchen

Kursinhalt

Das alles lernst du bei uns im Motorrad Grundkurs.

Anmeldung

Wir garantieren dir einen spannenden und lehrreichen Unterricht.

Unser Team

Wir sind top motiviert und inspirieren Dich mit unserer Energie, Dein Bestes zu geben.

Wieso du den Grundkurs bei uns besuchen solltest:

Qualität zu fairen Preisen

Qualität ist uns sehr wichtig. Unsere Fahrlehrer bilden sich ständig weiter in Unterrichtsmethodik und Fahrtechnik. Bei uns lernst du das Motorrad fahren von Grund auf und nicht nur um die Prüfung zu bestehen.

Exklusive Tricks und Kniffe

Unser Team besteht aus passionierten Motorrad Fahrlehrern mit langjähriger Fahrpraxis. Wir bringen dir alles bei, was du Wissen musst und zeigen dir viele wertvolle Tricks und Kniffe.

Mit Humor und Spass lernt sich’s leichter

Bei allen Ausbildungsschritten und Technik darf der Spass nicht zu kurz kommen. Bei uns wirst Du so geschult, damit Du dich sicher fühlst, das Fahrerlebnis in vollen Zügen zu geniessen.

Melde dich jetzt für einen Motorrad Grundkurs an

Lerne Motorrad fahren – Motorrad Grundkurs Münsingen

Unsere Motorrad Fahrschule Münsingen bietet Dir die Möglichkeit, begleitet von erfahrenen Lehrern das Motorradfahren zu erlernen. Je nachdem, welche Kategorie des Motorrad-Führerscheins Du anstrebst, musst Du dazu unseren Motorrad Grundkurs Münsingen unterschiedlich lang belegen, um die nötigen Kenntnisse und Fertigkeiten zu erlernen, die notwendig sind, um ein Motorrad im Straßenverkehr sicher und umsichtig steuern zu können. Gerade beim Motorrad dürfen die Aspekte der Fahrphysik nämlich nicht unterschätzt werden und müssen verinnerlicht werden, damit Du später sicher auf Deinen zwei eigenen Rädern unterwegs bist. Unsere Motorrad Fahrschule Münsingen bringt Dir diese Kenntnisse näher. Wir helfen Dir gerne, ruf uns dazu an!

Das lernst Du alles im Motorrad Grundkurs

Unser Motorrad Grundkurs Münsingen besteht aus unterschiedlichen Teilen, in denen wir Dir unterschiedliche Fertigkeiten und Kenntnisse rund um das Motorradfahren näher bringen. In Teil 1 zum Beispiel lernst Du Slalom- und Achterfahren sowie das richtige Bremsen auf einem Motorrad. Darüber hinaus bringen wir Dir das grundlegende Handling Deines Fahrzeugs und den allgemeinen Umgang mit einem Motorrad bei. Im zweiten Teil lernst Du in unserer Motorrad Fahrschule Münsingen, wie das befahren von Verzweigungen funktioniert, wie Du sicher und schnell bremst und wie Du Dich im Straßenverkehr korrekt gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmern verhältst. Möchtest Du den Motorrad Führerschein der Kategorie A erwerben, dann lernst Du in den weiteren Teilen des Grundkurses, das Fahren im Verkehr mit schweren Motorrädern, das sichere Befahren von Kurven, eine einfache Standortbestimmung, Gruppenfahren, Überholen sowie Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten und noch Vieles mehr.

So gestaltet sich dein Weg zum Motorrad Führerschein

Schon bevor Du unseren Motorrad Grundkurs Münsingen besuchen kannst, musst Du ein paar Dinge erledigen, damit Du später Deinen Motorradführerschein erhältst. Zunächst einmal ist es erforderlich, dass Du einen Nothelferkurs besuchst und Dir die Teilnahme daran bescheinigen lässt. Danach kannst Du bei der zuständigen Verkehrsbehörde Deinen Lernfahrausweis beantragen. Anschließend bist Du berechtigt, die Theorieprüfung zu absolvieren. Nun kannst Du unsere Motorrad Fahrschule Münsingen besuchen, um den Motorrad Grundkurs zu belegen. Je nachdem, welchen Führerschein Du haben möchtest, musst Du den Grundkurs entweder 6, 8 oder 12 Stunden lang besuchen. Danach ist es noch erforderlich, dass Du den Verkehrskunde-Unterricht besuchst. Nun kannst Du, je nach Bedarf, Fahrstunden nehmen. Diese sind zwar nicht verpflichtend, aber dennoch sehr zu empfehlen, da Du erst im praktischen Umgang mit dem Motorrad wichtige Erkenntnisse über dessen Verhalten während der Fahrt gewinnst und verschiedene Situationen genau einzuschätzen lernst. Nun kannst Du, wenn Du dich sicher genug im Umgang mit Dem Motorrad fühlst, die praktische Prüfung ablegen. Alle dafür notwendigen Kenntnisse vermittelt Dir der Motorrad Grundkurs Münsingen. Unsere Motorrad Fahrschule Münsingen unterstützt Dich während des gesamten Wegs zum eigenen Führerschein.

Melde dich jetzt für einen Motorrad Grundkurs an