Mit Power zum Motorrad Führerschein
✓ Top Ausbildung zu fairen Preisen
✓ Laufend neue Motorrad Grundkurse
✓ Exklusive Tricks und Kniffe

Motorrad Grundkurs Amriswil

Jetzt buchen

Mit Power zum Motorrad Führerschein
✓ Top Ausbildung zu fairen Preisen
✓ Laufend neue Motorrad Grundkurse
✓ Exklusive Tricks und Kniffe

Motorrad Grundkurs Amriswil

Jetzt buchen

Kursinhalt

Das alles lernst du bei uns im Motorrad Grundkurs.

Anmeldung

Wir garantieren dir einen spannenden und lehrreichen Unterricht.

Unser Team

Wir sind top motiviert und inspirieren Dich mit unserer Energie, Dein Bestes zu geben.

Wieso du den Grundkurs bei uns besuchen solltest:

Qualität zu fairen Preisen

Qualität ist uns sehr wichtig. Unsere Fahrlehrer bilden sich ständig weiter in Unterrichtsmethodik und Fahrtechnik. Bei uns lernst du das Motorrad fahren von Grund auf und nicht nur um die Prüfung zu bestehen.

Exklusive Tricks und Kniffe

Unser Team besteht aus passionierten Motorrad Fahrlehrern mit langjähriger Fahrpraxis. Wir bringen dir alles bei, was du Wissen musst und zeigen dir viele wertvolle Tricks und Kniffe.

Mit Humor und Spass lernt sich’s leichter

Bei allen Ausbildungsschritten und Technik darf der Spass nicht zu kurz kommen. Bei uns wirst Du so geschult, damit Du dich sicher fühlst, das Fahrerlebnis in vollen Zügen zu geniessen.

Melde dich jetzt für einen Motorrad Grundkurs an

Motorrad Grundkurs Amriswil

Du lebst in Amriswil und interessierst dich für Motorräder? Dann willst du bestimmt auch ein eigenes Motorrad haben mit dem du frei und unabhängig durch Amriswil, oder wohin du auch sonst gerne möchtest, fahren kannst. Bestimmt träumst du schon lange von einer eigenen coolen Maschine um die dich alle deine Freunde beneiden werden und von den Rennen die du mit ihr gewinnen wirst. Nun ja, Träume sind gut und schön, aber die Realität stellt sich ihnen gerne in den Weg. Du brauchst zuerst einen Motorrad Führerschein und dafür musst du den Motorrad Grundkurs in Amriswil absolvieren.

Wie kommt man zum Motorrad Führerschein?

Der Motorrad Grundkurs Amriswil ist nur einer von mehreren Schritten die du auf dem Weg zu deinem Führerschein tun musst. Einige solltest du schon hinter dir haben bevor du dich zum Motorrad Grundkurs in Amriswil anmeldest.
Der erste davon ist einen Nothelferkurs zu besuchen. Dort lernst du wie du erste Hilfe leisten kannst und musst, wenn du auf deiner Fahrt an einer Unfallstelle vorbeikommst oder gar selbst in einen Unfall verwickelt wirst bei dem ein Anderer verletzt wird.
Als Nächstes musst du einen Lernfahrausweis beim Strassenverkehrsamt beantragen. Ohne den Lernfahrausweis kannst du dich nicht für die weiteren Schritte, zum Beispiel zum Motorrad Grundkurs Amriswil, anmelden. Du kommst also erst weiter wenn du ihn hast.
Der nächste Schritt ist immerhin schon die Theorieprüfung. Damit ist schon ein sehr schwieriger Teil der Führerscheinprüfung geschafft.
Jetzt ist es endlich Zeit den Motorrad Grundkurs Amriswil zu besuchen. Je nachdem welchen Motorradführerschein du machen willst dauert er 6, 8 oder 12 Stunden.
Danach musst du nur noch den Verkehrskundekurs Amriswil absolvieren, praktisch Fahren lernen und die praktische Fahrprüfung ablegen. Dabei sind Fahrstunden in der Schweiz sogar freiwillig. Wir empfehlen dir aber sehr sie zu nehmen damit du am Prüfungstag optimal vorbereitet bist und keine bösen Überraschungen erlebst.

Wie ist das jetzt genau mit dem Motorrad Grundkurs in Amriswil?

Im Motorrad Grundkurs lernst du wie du dein Motorrad fährst. Das fängt mit ganz einfachen Dingen an, die du vielleicht schon weist, wie zum Beispiel wo das Gas und die Bremse sind. Du lernst aber auch wie du diese richtig einsetzt damit du dich nicht beim Bremsen überschlägst oder vor lauter Geschwindigkeit aus der Kurve fällst. Du lernst wann und wie du die Kupplung einsetzt, wie du dein Motorrad bei der Fahrt gerade und im Gleichgewicht hältst und wie du es lenkst wenn du eine Kurve, einen Slalom oder eine Figur fahren willst. Du erfährst alles was du über Motorradtechnik und deine Ausrüstung wissen musst und wie du im echten Strassenverkehr richtig und sicher fährst.
Für den Führerschein der Kategorie A mit dem du auch die grössten und schwersten Maschinen fahren darfst musst du den Kurs mit 12 Stunden absolvieren. Zumeist genügt aber für den Anfang die Kategorie A1, die du als einzige schon mit 16 Jahren fahren darfst.

Wo kannst du den Motorrad Grundkurs Amriswil buchen?

Am einfachsten und schnellsten kannst du deinen Motorrad Grundkurs in Amriswil gleich jetzt hier bei uns buchen. Wir freuen uns schon auf dich!

Melde dich jetzt für einen Motorrad Grundkurs an