Mit Power zum Motorrad Führerschein
✓ Top Ausbildung zu fairen Preisen
✓ Laufend neue Motorrad Grundkurse
✓ Exklusive Tricks und Kniffe

Motorrad Grundkurs Frauenfeld

Jetzt buchen

Mit Power zum Motorrad Führerschein
✓ Top Ausbildung zu fairen Preisen
✓ Laufend neue Motorrad Grundkurse
✓ Exklusive Tricks und Kniffe

Motorrad Grundkurs Frauenfeld

Jetzt buchen

Kursinhalt

Das alles lernst du bei uns im Motorrad Grundkurs.

Anmeldung

Wir garantieren dir einen spannenden und lehrreichen Unterricht.

Unser Team

Wir sind top motiviert und inspirieren Dich mit unserer Energie, Dein Bestes zu geben.

Wieso du den Grundkurs bei uns besuchen solltest:

Qualität zu fairen Preisen

Qualität ist uns sehr wichtig. Unsere Fahrlehrer bilden sich ständig weiter in Unterrichtsmethodik und Fahrtechnik. Bei uns lernst du das Motorrad fahren von Grund auf und nicht nur um die Prüfung zu bestehen.

Exklusive Tricks und Kniffe

Unser Team besteht aus passionierten Motorrad Fahrlehrern mit langjähriger Fahrpraxis. Wir bringen dir alles bei, was du Wissen musst und zeigen dir viele wertvolle Tricks und Kniffe.

Mit Humor und Spass lernt sich’s leichter

Bei allen Ausbildungsschritten und Technik darf der Spass nicht zu kurz kommen. Bei uns wirst Du so geschult, damit Du dich sicher fühlst, das Fahrerlebnis in vollen Zügen zu geniessen.

Melde dich jetzt für einen Motorrad Grundkurs an

Jetzt den Motorrad Grundkurs in Frauenfeld absolvieren

Melde Dich jetzt für einen Motorrad Grundkurs Frauenfeld an, wenn Du jetzt den Motorradführerschein machen willst und Dich sicher am Schweizer Strassenverkehr beteiligen möchtest. In der Motorrad Fahrschule Frauenfeld lernst Du, wie Du vorausschauend fährst, Verkehrssituationen und andere Verkehrsteilnehmer richtig einschätzt, sodass Du Gefahren im Voraus schon erkennst, Dein Fahrzeug sicher beherrschst und in gefährlichen Situationen souverän reagierst. Zudem ist der Motorrad Grundkurs Frauenfeld die Grundvoraussetzung, um sich für die praktische Prüfung anmelden zu können.

Kursinhalt des Motorrad Grundkurses:

Je nach gewünschter Führerschein Kategorie absolvierst Du einen 6, 8 oder 12-stündigen Motorrad Grundkurs in einer Motorrad Fahrschule Frauenfeld Deiner Wahl. Im Grundkurs werden folgende Ausbildungsinhalte angeboten:

Im ersten Kursteil lernst Du den richtigen Umgang mit Gas und Kupplung, um Dich flüssig im Verkehr bewegen zu können und um ein „Gefühl“ für das Fahrzeug zu bekommen. Auch der richtige Umgang mit der Bremse sowie eine sichere Notbremsung wird gelehrt, damit Du Dein Fahrzeug jederzeit sicher abbremsen kannst. In der Spurgasse lernst Du das Fahrzeug sicher durch den Verkehr zu bewegen . Mehr Fahrsicherheit bekommst Du durch das Slalomfahren und „eine Acht fahren“. Zwei Übungen, die im Motorrad Grundkurs Frauenfeld ausführlich trainiert werden.

Im zweiten Kursteil lernst Du hauptsächlich, wie Du Dich sicher im Strassenverkehr verhältst. Beispielsweise lernst Du, Deine Geschwindigkeit dem fliessenden Verkehr anzupassen und stets zu sicheren Fahrmanövern bereit zu sein. Das Fahren zu zweit stellt ganz besondere Herausforderungen an Dich. Was Du dabei beachten musst, erfährst Du in der Motorrad Fahrschule Frauenfeld. Das Anfahren am Berg stellt für viele Motorradfahrer anfangs eine grosse Schwierigkeit dar und wird im Kurs deshalb ausführlich geübt. Zu dem lernst Du, wie Du richtig einspurst, Verzweigungen befährst und wie Du richtig die Zeichen angibst.

Wie Du richtig bremst, ausweichst und gegenlenkst, erfährst Du im Motorrad Grundkurs Frauenfeld Kursteil 3. Unter anderem werden Dir spezielle Kurvenfahrtechniken und das sichere Überholen beigebracht. Ebenso erwirbst Du erste Kenntnisse im Gruppenfahren und nimmst an einem Schräglagentraining teil.

Der komplette und ordentliche Ablauf einer Motorradprüfung in der Schweiz:

Bevor Du Dich in der Motorrad Fahrschule Frauenfeld zum Motorrad-Grundkurs anmeldest, musst Du erst einen Nothelferkurs besuchen, einen Lernfahrausweis beantragen und die Theorieprüfung absolvieren. Wie eingangs schon beschrieben, dauert der Motorradgrundkurs je nach gewünschter Führerscheinkategorie 6, 8 oder 12 Stunden. Motorradfahrstunden können auf freiwilliger Basis genommen werden, was Dir aber sehr zu empfehlen ist, besonders, wenn Du noch keine Fahrpraxis besitzt. Anschliessend musst Du nur noch die Prüfung ablegen.

Melde Dich jetzt zum Motorrad Grundkurs Frauenfeld an

Deine Motorrad Fahrschule Frauenfeld bildet Dich gründlich aus. Du wirst fit für den Strassenverkehr gemacht und wirst nach Deiner Ausbildung in der Lage sein, umsichtig und vorausschauend zu fahren, sodass Du sicher im Verkehr unterwegs bist. Zudem lernst Du allerhand Wissenswertes über Dein Zweirad und kannst dieses Wissen tagtäglich in der Praxis anwenden. Hast Du noch Fragen? Dann setze Dich heute noch mit uns in Verbindung. Wir beraten Dich gerne.

Melde dich jetzt für einen Motorrad Grundkurs an