Mit Power zum Motorrad Führerschein
✓ Top Ausbildung zu fairen Preisen
✓ Laufend neue Motorrad Grundkurse
✓ Exklusive Tricks und Kniffe

Motorrad Grundkurs Horgen

Jetzt buchen

Mit Power zum Motorrad Führerschein
✓ Top Ausbildung zu fairen Preisen
✓ Laufend neue Motorrad Grundkurse
✓ Exklusive Tricks und Kniffe

Motorrad Grundkurs Horgen

Jetzt buchen

Kursinhalt

Das alles lernst du bei uns im Motorrad Grundkurs.

Anmeldung

Wir garantieren dir einen spannenden und lehrreichen Unterricht.

Unser Team

Wir sind top motiviert und inspirieren Dich mit unserer Energie, Dein Bestes zu geben.

Wieso du den Grundkurs bei uns besuchen solltest:

Qualität zu fairen Preisen

Qualität ist uns sehr wichtig. Unsere Fahrlehrer bilden sich ständig weiter in Unterrichtsmethodik und Fahrtechnik. Bei uns lernst du das Motorrad fahren von Grund auf und nicht nur um die Prüfung zu bestehen.

Exklusive Tricks und Kniffe

Unser Team besteht aus passionierten Motorrad Fahrlehrern mit langjähriger Fahrpraxis. Wir bringen dir alles bei, was du Wissen musst und zeigen dir viele wertvolle Tricks und Kniffe.

Mit Humor und Spass lernt sich’s leichter

Bei allen Ausbildungsschritten und Technik darf der Spass nicht zu kurz kommen. Bei uns wirst Du so geschult, damit Du dich sicher fühlst, das Fahrerlebnis in vollen Zügen zu geniessen.

Melde dich jetzt für einen Motorrad Grundkurs an

Ein Motorrad Grundkurs Horgen hilft dir weiter

Motorradfahren ist nicht einfach mit einem Fahrrad mit Motor zur vergleichen. Sicherlich gibt es einige Parallelen, doch eine solch kraftvolle Maschine ist schon eine Stufe weiter. Deswegen solltest Du Dich nicht einfach auf ein Motorrad schwingen, sondern zuvor einen passenden Motorrad Grundkurs Horgen belegen. Dieser kann Dir bei der späteren Prüfung helfen, Dich aber auch in die verschiedenen Möglichkeiten einweisen, wie Du mit einem Motorrad umzugehen hast. Deswegen geniesse am besten die grosszügigen Möglichkeiten und melde Dich direkt für den passenden Kurs an. Jetzt musst Du deinen Lernfahrausweis beantragen und los gehts!

Der Kursinhalt

Der Kursinhalt ist vielfältig und aufregend, sodass Du alle Facetten des Fahrens kennenlernst. Neben dem simplen Anlassen und Gleichgewicht halten, kommen natürlich die Spezifikationen hinzu, welche Du beim Fahren mit einem Motorrad können musst. Begonnen beim simplen Kurvenfahren, denn das ist in hoher Geschwindigkeit nicht mehr mit einem Fahrrad zu vergleichen. Du musst in die Schräglage gehen, damit Du eine scharfe Kurve fahren kannst. Und die Schräglage an sich ist eine Überwindung und eine kleine Hürde, wobei Dir der Motorrad Grundkurs Horgen helfen wird. Hast Du das Kurvenfahren gemeistert, kannst Du Dich an die Königsdisziplinen wenden. Dazu zählen Slalom und Acht fahren. Diese sind wesentlich kniffliger, weil Du in kurzer Zeit schnelle Wendemanöver durchführen musst. Dein Fahrlehrer steht Dir aber mit Rat und Tat zur Seite. Ansonsten musst Du die Berganfahrten lernen, was mit einem Motorrad schwierig ist. Doch auch die Notbremsung ist ein Kursinhalt. Als letztes kommt das Soziusfahren auf Dich zu, wobei Du mit einem Beifahrer auf Deinem Gepäckträger die Welt erkunden musst.

Motorradprüfung: So läuft sie ab

Nun möchtest Du nur noch Deinen Führerschein in Händen halten. Doch dafür ist der Abschluss der Motorradprüfung notwendig. Zunächst musst Du einen Nothelferkurs belegen, welcher eine Pflicht darstellt. Danach kannst Du Deinen Lernfahrausweis beantragen, was bei den örtlichen Stellen machbar ist. Anschließend kommt eine schwierige Aufgabe, denn Du musst die theoretische Prüfung absolvieren, was manchmal kompliziert sein kann. Je nach gewünschter Führerscheinklasse musst Du im Anschluss einer der angebotenen Grundkurse nutzen, welche in drei Bereiche aufgeteilt sind. Die Verkehrskunde besuchen ist der nächste Schritt, woraufhin Du freiwillig an Motorradfahrstunden teilnehmen kannst, was zu empfehlen ist. Hast Du das alles geschafft, musst Du nur noch Deine Prüfung ablegen.

Belege Deinen Motorrad Grundkurs Horgen!

Auf den ersten Blick erscheint das vielleicht alles etwas kompliziert, doch Du kannst Dir sicher sein, dass Dich ein Motorrad Grundkurs Horgen schnell weiterbringen wird. Du lernst die Basis, wie Du mit der Maschine umgehen musst. Dabei ist das nicht nur langweilige Theorie, sondern Du sitzt selber hinterm Steuer. Insofern lernst Du etwas, hast dabei aber auch grossen Spass. Deswegen solltest Du Dich am besten noch heute für einen Motorrad Grundkurs Horgen anmelden und schon bald Deine eigene Maschine bedienen. Brauchst dabei Hilfe dann setze Dich mit uns in Verbindung.

Melde dich jetzt für einen Motorrad Grundkurs an