Mit Power zum Motorrad Führerschein
✓ Top Ausbildung zu fairen Preisen
✓ Laufend neue Motorrad Grundkurse
✓ Exklusive Tricks und Kniffe

Motorrad Grundkurs Landquart

Jetzt buchen

Mit Power zum Motorrad Führerschein
✓ Top Ausbildung zu fairen Preisen
✓ Laufend neue Motorrad Grundkurse
✓ Exklusive Tricks und Kniffe

Motorrad Grundkurs Landquart

Jetzt buchen

Kursinhalt

Das alles lernst du bei uns im Motorrad Grundkurs.

Anmeldung

Wir garantieren dir einen spannenden und lehrreichen Unterricht.

Unser Team

Wir sind top motiviert und inspirieren Dich mit unserer Energie, Dein Bestes zu geben.

Wieso du den Grundkurs bei uns besuchen solltest:

Qualität zu fairen Preisen

Qualität ist uns sehr wichtig. Unsere Fahrlehrer bilden sich ständig weiter in Unterrichtsmethodik und Fahrtechnik. Bei uns lernst du das Motorrad fahren von Grund auf und nicht nur um die Prüfung zu bestehen.

Exklusive Tricks und Kniffe

Unser Team besteht aus passionierten Motorrad Fahrlehrern mit langjähriger Fahrpraxis. Wir bringen dir alles bei, was du Wissen musst und zeigen dir viele wertvolle Tricks und Kniffe.

Mit Humor und Spass lernt sich’s leichter

Bei allen Ausbildungsschritten und Technik darf der Spass nicht zu kurz kommen. Bei uns wirst Du so geschult, damit Du dich sicher fühlst, das Fahrerlebnis in vollen Zügen zu geniessen.

Melde dich jetzt für einen Motorrad Grundkurs an

Motorrad Grundkurs Landquart, mit uns schnell und sicher ans Ziel

Auch Du möchtest endlich die große Freiheit auf zwei Rädern geniessen? Endlich durch eines der schönsten Kantone der Schweiz, dem Kanton Graubünden fahren? Auf einem Motorrad, dass einen ungleich anderen Fahrspass garantiert, wie zum Beispiel das Fahren in einem Auto? Du hast aber noch keine Fahrerlaubnis für das Motorrad? Dann bist Du bei uns richtig. Wir begleiten Dich auf dem Weg zu Deiner Fahrerlaubnis. Wir zeigen Dir worauf es ankommt. Vom sicheren Handling eines Motorrades bis hin zur Vermeidung etwaiger Risiken. Bei uns erfährst Du alles, um auf Deinem Motorrad sicher von A nach B zu kommen.

Motorrad Grundkurs Landquart, die Fakten

Bevor Du Dich auf Dein Motorrad schwingen kannst, sind ein paar einfache Stationen zu absolvieren. Stationen, die mit unserer Hilfe leicht zu durchlaufen sind. Im Wesentlichen sind das die folgenden Punkte:

Motorrad Grundkurs Landquart

1. Der Nothelferkurs

Dieser stellt für Dich den ersten wichtigen Schritt zum Erhalt Deines Motorrad Führerscheines dar. Diesen besuchst Du am besten gleich bei uns, Deiner Fahrschule. In diesem Kurs lernst Du alles, was Du in einem Fall des Falles zu tun hast. Vom Absichern der Unfallstelle bis hin zur Leistung der Ersten Hilfe.

2. Lernfahrausweis beantragen

Diese Formalität kannst Du entweder beim Einwohnermeldeamt oder beim Strassenverkehrsamt erledigen. Oder Du lädst Dir einfach den Antrag online herunter und reichst diesen bei einem der beiden Stellen ein. Alles, was Du dazu benötigst, ist ein gültiger Lichtbildausweis und den Nachweis, dass Du die Gebührt dafür entrichtet hast. Schon bist Du einen Schritt näher an Deinem Ziel.

3. Die Theorieprüfung

Vor dieser ist ein wenig Lernen angesagt. Mit ein wenig Geduld und dem Ziel vor Augen bald auf Deinem Motorrad zu sitzen, ist auch dieser Schritt einfach zu bewältigen. Wichtig dabei zu wissen ist, dass Du, je nach gewählter Kategorie zwischen 6, 8 oder 12 Stunden zu absolvieren sind.

4. Der Besuch der Verkehrskunde

Dieser Abschnitt stellt einen besonders wichtigen dar. Möchtest Du doch sicher durch den Verkehr kommen. In diesem Kurs erfährst Du alles. Von Vorrangregeln bis hin zu Geschwindigkeitsbegrenzungen. Damit Du mit Deinem Motorrad schnell und sicher ans Ziel kommst.

5. Fahrstunden oder keine Fahrstunden, das ist hier die Frage

Tatsache ist, dass der Gesetzgeber das Absolvieren von Fahrstunden nicht zwingend vorschreibt. Dennoch empfehlen wir Dir dringend so viele Fahrstunden zu absolvieren, bis Du das Gefühl hast, ausreichend Starter Praxis zu besitzen. Dieser Teil, das Fahren lernen auf einem Motorrad sollte zu Deinem Motorrad Grundkurs in Landquart unbedingt dazu gehören. Besteht doch ein wesentlicher Teil der Fahrprüfung aus einem praktischen Teil. Wobei gilt, dass je sicherer Du auf dem Motorrad unterwegs bist, umso sicherer gelangst Du durch die Prüfung.

6. Prüfung ablegen

Gerne würden wir auch Dich erfolgreich und sicher durch Deinen Motorrad Grundkurs in Landquart begleiten. Unser erfahrenes Team aus erfahrenen Ausbildern hat bereits viele auf dem Weg begleitet den Führerschein für Motorräder zu erhalten. Wir würden uns freuen, auch Dich sicher, schnell und effektiv auf die Motorrad Prüfung vorbereiten zu dürfen.

Melde dich jetzt für einen Motorrad Grundkurs an