Mit Power zum Motorrad Führerschein
✓ Top Ausbildung zu fairen Preisen
✓ Laufend neue Motorrad Grundkurse
✓ Exklusive Tricks und Kniffe

Motorrad Grundkurs Pfäffikon SZ

Jetzt buchen

Mit Power zum Motorrad Führerschein
✓ Top Ausbildung zu fairen Preisen
✓ Laufend neue Motorrad Grundkurse
✓ Exklusive Tricks und Kniffe

Motorrad Grundkurs Pfäffikon SZ

Jetzt buchen

Kursinhalt

Das alles lernst du bei uns im Motorrad Grundkurs.

Anmeldung

Wir garantieren dir einen spannenden und lehrreichen Unterricht.

Unser Team

Wir sind top motiviert und inspirieren Dich mit unserer Energie, Dein Bestes zu geben.

Wieso du den Grundkurs bei uns besuchen solltest:

Qualität zu fairen Preisen

Qualität ist uns sehr wichtig. Unsere Fahrlehrer bilden sich ständig weiter in Unterrichtsmethodik und Fahrtechnik. Bei uns lernst du das Motorrad fahren von Grund auf und nicht nur um die Prüfung zu bestehen.

Exklusive Tricks und Kniffe

Unser Team besteht aus passionierten Motorrad Fahrlehrern mit langjähriger Fahrpraxis. Wir bringen dir alles bei, was du Wissen musst und zeigen dir viele wertvolle Tricks und Kniffe.

Mit Humor und Spass lernt sich’s leichter

Bei allen Ausbildungsschritten und Technik darf der Spass nicht zu kurz kommen. Bei uns wirst Du so geschult, damit Du dich sicher fühlst, das Fahrerlebnis in vollen Zügen zu geniessen.

Melde dich jetzt für einen Motorrad Grundkurs an

Bald zum Führerschein mit dem Motorrad Grundkurs Pfäffikon SZ

Motorradfahren steht seit jeher für Freiheit und Abenteuer. Viele junge Menschen träumen von ausgedehnten Touren auf dem Zweirad und flotten Fahrten auf kurvigen Landstrassen. Kein Wunder ist die Motorradgemeinde doch eine ganz eingefleischte. Wer einmal das Gefühl erlebt hat, wie das Kraftpaket auf zwei Rädern beschleunigt, wird es nicht mehr missen wollen. Um den Führerschein zu erhalten muss man einen Motorrad Grundkurses absolvieren. Eine beliebte Gegend für Motorradfahrer ist der Züricher See. Die einmalige Landschaft am Seeufer und die kurvenreiche Strecken laden Zweiradfahrer ein, ausgedehnte Sonntagsfahrten zu unternehmen. Mehrere Fahrschulen in der Gegend bieten Grundkurse an – damit auch du dich bald zum Kreise der Motorradfahrer zählen kannst. Mach einen Motorrad Grundkurs Pfäffikon SZ und starte durch!

Motorrad Grundkurs Pfäffikon SZ – der Inhalt

Der Kurs beinhaltet alles, was man für ein sicheres Beherrschen des Motorrades braucht. Du beginnst mit Slalom fahren und dem Fahren einer Acht, damit du deine Maschine auch bei schnellen Richtungswechseln sicher unter Kontrolle hast. Ein weiterer Aspekt des Motorradgrundkurses ist das Ausführen einer Notbremsung. Gerade im alltäglichen Strassenverkehr ist man auf schnelle Reaktion und Bremsungen angewiesen um Auffahrunfälle zu verhindern. Im Motorrad Grundkurs Pfäffikon SZ erlernst du die richtige Technik beim Kurvenfahren und Berganfahren und das Beherrschen deines Zweirads in Schräglagen. Das Soziusfahren ist ein besonderer Punkt im Kurs – denn das Ausbalancieren eines Beifahrers ist nicht so einfach wie man denkt.

So läuft deine Motorradprüfung ab

Wenn du in der Schweiz eine Motorradprüfung absolvieren möchtest, musst du zunächst einen Nothelferkurs besuchen. Dies ist wichtig, damit du in Notsituationen weisst, wie du dich zu verhalten hast. Nach der Beantragung deines Lehrfahrausweises kannst du die Theorieprüfung absolvieren. Hast du das erfolgreich geschafft, meldest du dich je nach gewünschter Führerscheinategorie für deinen Motorrad Grundkurs mit 6h, 8h oder 12 h an. Hast du deine Grundkursstunden hinter dich gebracht, steht die Verkehrskunde an. Es ist sehr zu empfehlen, dass du noch ein paar Fahrstunden nimmst, auch wenn es freiwillig ist. Aber je sicherer du das Motorrad beherrscht, desto sicherer wirst du dich später im Strassenverkehr bewegen. Der Finale Punkt ist nun das Ablegen deiner Führerscheinprüfung. Ist das mit Erfolg geschafft, kannst du dich selbst aufs Motorrad schwingen.

Wenn du auch von Freiheit und Abenteuer träumst, dann melde sich noch heute an für einen Motorrad Grundkurs Pfäffikon SZ. So gut und professionell vorbereitet wirst du in wenigen Schritten dein Ziel erreichen und schon bald den Motorradführerschein in Händen halten. Für weitere Informationen melde Dich bei uns!

Melde dich jetzt für einen Motorrad Grundkurs an